Kinder aus Tschernobyl besuchen DRK
Sie sind hier: Aktuelles » Kinder aus Tschernobyl besuchen DRK

Kinder aus Tschernobyl besuchen DRK

Zufriedene Gesichter und rundherum glückliche Kinder konnte man am letzten Samstag beim DRK in Oberhöchstadt sehen: Die Tschernobylkinder mit ihren Gastfamilien waren eingeladen. Die Damen und Herren des DRK haben sich, wie in den vergangenen 11 Jahren, wieder besonders viel Mühe gegeben den Kindern eine schöne Zeit zu bereiten. Viele freundliche Helfer sorgten bei der Besuchergruppe für einen schönen kurzweiligen Aufenthalt. Kaum hatten sich alle versammelt, konnten sich die Kinder phantasievoll als Fabelwesen oder täuschend echte Verletzungen schminken lassen. Viel Freude hatten die Kinder als sie auf dem Quad des DRK mitfahren durften. Es wurden leckere Würstchen gegrillt und süße Kleinigkeiten waren auf den Tischen verteilt. Die Stunden vergingen wie im Flug und es war an der Zeit sich zu verabschieden. Im Chor riefen alle „Dankeschön“ und überreichten einen selbst gestalteten Kalender und ein Mitbringsel aus Weißrussland.

Pressemitteilung der "Aktion den Kindern von Tschernobyl"
Opens external link in new windowhttp://www.aktion-den-kindern-von-tschernobyl.de/

15. Juni 2013 22:24 Uhr. Alter: 5 Jahre
Von: Thomas Jung