Hessentag 2015 in Hofgeismar
Sie sind hier: Aktuelles » Hessentag 2015 in Hofgeismar

Hessentag 2015 in Hofgeismar

Das Deutsche Rote Kreuz aus Kronberg an dem Verpflegungseinsatz für den Hessentag 2015 in Hofgeismar teilgenommen. Am Freitag, den 05.06.2015 trafen sich fünf Einsatzkräfte an der Bereitschaft in Kronberg und fuhren gemeinsam mit dem Betreuungs-LKW und der Feldküche los. Als wir dann in den Vorort Immenhausen ankamen, bauten wir die Feldküche auf und bezogen unsere Unterkunft. Am Samstagmorgen gegen viertel vor sieben begannen wir mit dem Anfeuern der Kessel. Das Kochen der Erbsensuppe endete dann mit dem Abfüllen der Suppe in die Thermoporte. Nun stand noch das Reinigen der Feldküche sowie der Thermophore auf dem Programm. Nachdem alle benötigten Materialien sauber waren, fuhren wir wieder nach Kronberg zurück. Der komplette Einsatz bereitete den Einsatzkräften sehr viel Spaß. Aber nicht zu vergessen war der Freitagabend, wo wir mit sehrt vielen Helfern des DRKs gemütlich den Abend verbrachten.

17. Juni 2015 19:44 Uhr. Alter: 3 Jahre
Von: Patrick Schulenberg