Sie sind hier: Unser Ortsverein / Über uns

Ansprechpartner

Herr
Oliver Reis
1. Vorsitzender


Tel: 06173 / 19 2 19
Kontaktformular

Die Ortsvereinigung (OV) ist die Klammer um alle ehrenamtlichen Aktivitäten, die das Rote Kreuz in Kronberg durchführt. Im Vorstand der OV werden die übergeordneten Aufgaben koordiniert.

Dazu gehören Fragen wie:

  • Vertretung des DRK Kronberg gegenüber örtlichen und überörtlichen Institutionen 
  • Abstimmung der örtlichen DRK-Angebote
  • Finanzen und Mitgliederwerbung

Speziell die sozialen Aktivitäten, die ohne viel Öffentlichkeit im Hintergrund ablaufen, werden durch den Vorstand der OV organisiert. Dazu gehört die Unterstützung Bedürftiger durch Päckchenaktionen, aber auch Nikolausbesuche im Kaiserin-Friedrich-Haus.

In einer großen Gemeinschaftsleitung konnte in den letzten Jahren die zentrale Unterstützung die zentrale Unterkunft für das DRK Kronberg ausgebaut und in Betrieb genommen werden. 

Vielen Dank allen Helfern und Spendern.