Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Spende digitale Melder

Die derzeitige Corona-Situation führt leider dazu, dass die Veranstaltungen, bei denen wir ein Großteil unserer Finanzausstattung selber verdienen (Sanitätsdienste, Stand am Weihnachtsmarkt, etc.), seit März 2020 ausgefallen sind. Umso mehr freuen wir uns, dass wir durch eine großzügige Spende des lokalen Energieversorgers 2021 03 Logo Mainova 10 Funkmeldeempfänger für unsere Einsatzkräfte anschaffen konnten. Damit können wir die Alarmierbarkeit unserer Helfer auch nach der Umstellung auf digitale Alarmierung sicherstellen.

Weiterhin illegale Müllentsorgung beim DRK

Leider zu wiederholten Mal ein dringender Aufruf:

Ja, Corona stellt alle vor ungewohnte Herausforderungen. Jeder betrachtet sein Umfeld mit neuen Augen und nicht wenige nutzen diese Zeiten um mal so richtig auf zu räumen und alte Möbel, Haushaltsgegenstände, Bücher, Geschirr und Matratzen zu entsorgen.

Nachruf Peter Hoffmann (Peho)

Das DRK Kronberg muss leider von einem verdienten Kameraden Abschied nehmen.

Peter Hoffmann (PeHo) ist letzte Nacht verstorben.

2020 10 28 Peterhoffmann rip klein

Müllentsorgung beim DRK

Nicht nur in der freien Natur wird derzeit Müll entsorgt, auch das Deutsche Rote Kreuz (DRK) meldet vermehrtes Abstellen von Abfall rund um seine Altkleider-Container und die Unterkunft.