DRK-Kronberg trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Ekkehard Bauer

„Es geht nicht um mich oder den Vorstand, es geht um das DRK und die Aktiven“

Wir helfen Ihnen, zu helfen!

Seit Jahren ist die regelmäßige Spendenaktion des DRK Kronberg ein wichtiges Standbein zur Finanzierung der täglichen Rotkreuzarbeit in unserer Stadt. Die aktuelle Hochwasser-Lage in vielen Regionen unseres Landes hat besonders Gemeinden in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen betroffen und Bewohner und Helfer vor nicht erwartete Herausforderungen gestellt. Auch wir vom DRK Kronberg waren z.B. bei der Versorgung von Einsatzkräften aus dem Hochtaunuskreis im Einsatz. Das Ausmaß der benötigten Hilfe in den betroffenen Regionen hat uns bewogen dieses Jahr nicht um Spenden für unsere lokale Arbeit zu bitten.

Das Personal der Ausgabestelle

Rückkehrer aus den Hochwassergebieten begrüßt

Für die Rückkehr unserer Feuerwehrkameraden aus den Hochwassergebieten haben wir dieses Wochenende einen Willkommensimbiss vorbereitet.

Katastrophenschutz Verpflegungseinsatz

Heute um 13:30 wurden wir als Schnelleinsatzgruppe (SEG) Verpflegung alarmiert um die Kollegen die zur Unterstützung nach NRW fahren werden mit Essen zu versorgen.