Wir helfen Ihnen, zu helfen!

Seit Jahren ist die regelmäßige Spendenaktion des DRK Kronberg ein wichtiges Standbein zur Finanzierung der täglichen Rotkreuzarbeit in unserer Stadt. Die aktuelle Hochwasser-Lage in vielen Regionen unseres Landes hat besonders Gemeinden in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen betroffen und Bewohner und Helfer vor nicht erwartete Herausforderungen gestellt. Auch wir vom DRK Kronberg waren z.B. bei der Versorgung von Einsatzkräften aus dem Hochtaunuskreis im Einsatz. Das Ausmaß der benötigten Hilfe in den betroffenen Regionen hat uns bewogen dieses Jahr nicht um Spenden für unsere lokale Arbeit zu bitten.

Stattdessen bitten wir alle Mitbürger, die uns seit Jahren großzügig unterstützen, einen eventuell uns zugedachten Geldbetrag direkt dem DRK Landesverband Rheinland-Pfalz, in dessen Gebiet stark betroffene Gemeinden liegen, zu spenden. Damit unterstützen Sie die Hilfe und die Helfer vor Ort.

Das Spendenkonto lautet: DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz, Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE97 5502 0500 0005 0500 00, BIC: BFSWDE33MNZ
Stichwort: Hochwasser

Ihre Spende ist steuerlich absatzfähig. Für eine Spendensumme unter 300 € pro Jahr genügt eine Kopie Ihres Kontoauszugs in Verbindung mit dem Ausdruck des Spendenauftrags. Bei einer Spendensumme über 300 € geben Sie bitte Ihre Anschrift bei der Überweisung an, damit Ihnen eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden kann.

Veröffentlicht:

Erstellt: